13.Spieltag Meinersen Saison 2011 - Tipmeisterliga Neuigkeiten - Tippmeisterliga

nur noch :::


;

bis zum 23.Spieltag in der Liga

und nächste Pokalrunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

13.Spieltag Meinersen Saison 2011

Herausgegeben von ck in Meinersen Saison 2011 · 21/11/2011 23:11:39

Meinersen!

Was für ein verrücktes Wochenende!
Auf der einen Seite der Sieg meiner Wölfe gegen die 96er aus Hannover, was mich natürlich unglaublich positiv gepusht hat, und andererseits die magere Punkteausbeute, die ich meinem Vertrauen in die Technik zu verdanken habe!
Nun bin ich doch endlich stolzer Besitzer eines High End Smartphones der Oberklasse und venetzungstechnisch ganz oben angesiedelt, da muss es doch die Möglichkeit geben, dieses in der Tippmeisterliga in Punkte umzusetzen, so mein Gedanke in der letzten Woche!
Es gibt ja diese kleinen Programme, die man sich kostenlos im Internet runterladen kann, um sich das Leben zu erleichtern oder im folgenden Fall zu erschweren!
Meine Absicht war es jedenfalls eine Erleichterung zu bekommen, was sich im Nachhinein als Flop erwiesen hat.

Wir stehen kurz vor der Herbstpause und man merkt, dass sich nun langsam die
Spreu vom Weizen trennt, und wer nun Schwächen im Abschluss zeigt, wird es schwer haben, in der Rückrunde oben ranzukommen!
Da muss man zu allen Möglichkeiten greifen, die man bekommen kann!

Ich schnappe mir also mein Handy…ich meine natürlich mein Smartphone, und da mir als Betriebssystem Android der neuesten Version zu Verfügung steht, schaue ich mal im Onlinemarkt, ob es da nicht eine App (so nennen sich diese kleinen Programme) gibt,
die sich mit der Auswertung und Tippabgabe von Bundesligaspielen beschäftigt.
Die Zeit vergeht und ich komme dem Abgabeschluss zum 13.Spieltag immer näher!
Mist! Es gibt anscheinend alles zum Thema Handysystem auswerten oder Lottozahlen tippen und Aktienkurse beobachten, aber nicht so etwas elementar wichtiges wie eine Unterstützung bei der Tippabgabe von Bundesligaspielen.
Muss ich halt doch wieder nach meinem Bauchgefühl tippen, war ja in den letzten Wochen auch nicht so verkehrt!

Tippmeisterliga.de aufrufen, Meinersen 1 anklicken und dann noch die Tippabgabe aktivieren .
Ich will gerade die Tipps eingeben, da klingelt mein altes ausgesondertes Handy!
Da ich meine neue Nummer noch nicht verteilt habe, also kein Wunder und so
gehe ich ran!

Ich: "Krajewski"

Jan Plate: "Hallo Carsten, Jan hier!"

Ich : "Hallo Jan, na wie geht’s? Schon Angstpipi vorm Auswärtsspiel in Wolfsburg?"

Jan: "Die Nummer eins im Norden braucht keine Angst zu haben!"

Ich: "Ich dachte du bist Hannoverfan und kein Bremer?"

Jan: "Nach dem Spiel in Wolfsburg sind wir wieder die Nummer 1 !"

Ich: "Ach ja? Du glaubst dass Bremen in Gladbach verlieren wird? Wie kommst Du darauf,
      die Jungs von der Weser sind doch ein recht gutes Auswärtsteam!"

Jan: Was denkst Du, warum ich in der Tippmeisterliga so hoch stehe?"

Ich: "Keine Ahnung!"

Jan: "Du weißt es nicht?"

Ich: "Nein, ich meine Du hast keine Ahnung, und man sagt doch ,
"das Glück ist mit den Ahnungslosen!"

Jan: "Wer von uns beiden ist denn im Champions Cup??"

Ich: "Okay, hast gewonnen! Aber nu erzähle mal, wieso tippst Du denn so herrvoragend und
       bist momentan der einzige, der Erwin an der Spitze noch gefährlich werden kann?"

Jan: "Das Stichwort lautet: "Fussballoptimierungsapp"!"

Jetzt wurde ich hellhörig.

Ich: "Was ist das denn?"

Jan: " Das ist eine App der Firma " JANO BEN", die sich mit der Abgabe von   
          Fussballtipps beschäftigt!

Ich:" Aha, So machst Du das also, ich habe davon ja keine Ahnung! Wo bekommt man denn
        so eine App und wie heißt die?

Jan:" Ich weiß ja nicht, ob ich Dir das verraten soll, Du bist doch noch knapp hinter mir!"

Ich:" Lieber Jan! Ich als Webmaster bin dazu verpflichtet, jegliche technische Hilfsmittel
       zur Tippabgabe zu überprüfen und dann die Nutzung zu verbieten!"

Jan:" Warum?"

Ich:" Das steht so in den Regeln!"

Jan: "Habe ich dort noch nie gelesen."

Ich: "Na dann schau mal in 10 Minuten noch mal in den Regeln nach!
      Also, wie nennt sich die App?"

Jan: "Na gut, wenn es denn in den Regeln steht.
       Der Name der App lautet, " ANDEREUNTEN "!"

Ich: "Was für ein dämlicher Name, in welchem Zusammenhang soll das denn
       mit dem Tippen stehen?"

Jan: "Das erklärt sich doch von alleine, damit mache ich im Schnitt locker 6-7 Punkte mehr!"

Ich: "Na Gut! Kannst Du mir die App per Mail schicken?"

Jan: "Ist schon raus."

Ich: Super! Danke und sei am Sonntag nicht so traurig, wenn ich in der Tabelle an Dir
      vorbeigezogen bin!

Jan: Kein Problem! Wenn es so sein soll!


Wir verabschieden uns noch mit ein paar fussballerischen Nettigkeiten, die man sich so als Wolfsburger und Hannoveraner an den Kopf werfen kann, und dann sehe ich auch schon die Mail von Jan in meinem Biefkasten!

Der Anruf kam ja wie gerufen! Eben noch völlig ratlos, wie ich tippen soll, fällt mir diese
Möglichkeit in den Schoß bzw. ins Smartphone!

Komischer Firmenname, " JANO BEN"  und erst recht der Name der App. "ANDEREUNTEN"
Vielleicht holländisch, aber Holländer und Fussball?? Ich weiß nicht!

Egal, schnell installieren und dann schauen wir mal!

Wow, wie geil ist das denn! Das ist ja wie gemacht für die Tippmeisterliga!
Ich bin begeistert! Spiele eingeben, und schon überprüft die Software die Historie der
jeweiligen Begegnungen und serviert mir einen Tipp!

Schauen wir mal :
Sieht ja alles ganz plausibel aus….
Bayern Sieg  gegen Dortmund und 0:0 der Hamburger gegen Hoffenheim.
Also eigentlich wollte ich ja mal für den BVB tippen und der Hamburger Trainer Fink muss doch auch mal den ersten Dreier einfahren. Na gut, wenn das Programm das so vorgibt.
Was haben wir denn noch hier…
WAAAAS…. 4:1 für Hannover in Wolfsburg???
Niemals. Das tippe ich nicht!  Die Software kommt wohl eher aus der Landeshauptstadt als
aus den Niederlanden, anders ist das nicht zu erklären!
Ich bleibe zumindest bei diesem Spiel meiner Linie treu, nicht gegen den VFL zu tippen!

Das ist mein Weg zu Ruhm und Ehre!
Der 13. Spieltag ist schnell analysiert und im Anschluss die vorgegebenen Tipps bei der Tippmeisterliga übertragen!

Ich sollte mich nun auf den Spieltag freuen, aber irgendwas sagt mir, dass hier was ziemlich merkwürdig ist!

Es ist nun Freitag 20:30 Uhr und endlich bekomme ich die Tipps meiner Mitspieler zu sehen!
Na, wer sagt es denn, meine Tipps unterscheiden sich ja gar nicht so stark von den anderen.
Lediglich Jan hat ein paar Tipps anders!
Komisch, vertraut er seiner eigenen Software nicht?
Mit einem Mal wird mir ganz anders… hat Jan nicht letztens erst beim Morgenmuffelschiessen erzählt, das er sich mit der Programmierung von Handysoftware beschäftigt?
Ich führe ein paar Telefonate mit Erwin, Niko, Wolfgang und Henning den Tippern, die alle oben in der Tabelle stehen und unglücklicherweise erzählen sie mir alle von  einer neuen tollen App, die ihnen auf merkwürdiger Weise zugetragen worden sei!

Das Schicksal nimmt seinen Lauf!

Es ist Sonntagabend und man kann sagen, dass die App ihrem Namen gerecht wird!

Hersteller:             JAN OBEN
Bezeichnung:        ANDERE  UNTEN






Herzlichen Glückwunsch an Jan Plate zu dieser tollen Leistung mit 14 Tagespunkten!
Damit kann Jan nicht nur seinen zweiten Gesamtplatz festigen, sondern kommt bis auf einen
Punkt an Tabellenführer Erwin heran!
Für alle anderen geht es in der Tabelle nicht wesentlich hoch und runter! Eines haben alle in der Tabelle bis auf Jan gemeinsam!
Alle haben im Schnitt 6-7 Punkte weniger als Jan  und sind in der Tageswertung unten!

ACHTUNG!!!!!! DIESE GESCHICHTE IST KOMPLETT ERFUNDEN!!!!!!KEINES DER VORANGEGANGENEN GESPRÄCHE HAT STATTGFUNDEN UND ES GIBT SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH KEINE APP!!!
Ich hoffe, Jan versteht diesen kleinen Spass, kann er sich doch über einen tollen Tagessieg freuen ;-)))))))))))))))))))


2.Liga
In der zweiten Liga hat sich Mathias Wolf seinen zweiten Tagessieg geholt!
Mit sehr starken 15 Punkten bestätigt er seine guten Ergebnisse der letzten Wochen und darf sich über eine Sprung von 4 Plätzen auf Gesamtrang 9 erfreuen!
Damit befindet er sich nun in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsrängen!
Wenn er seine gute Form halten kann, sollte er die 2 Punkte Abstand bis zum 5. Platz bald schaffen!
Auf den Aufstiegrängen gab es keine Bewegungen!
An der Spitze befindet sich weiterhin Martin Geuke und gleich dahinter Rene Frenzel!
Die beiden brauchen sich im Moment keine Gedanken um ihre Plätze machen.
Dahinter allerdings wird es spannend.
Von Henning Wysk auf Platz 3 mit 109 Punkten bis Dirk Scholz auf Platz 12 sind es gerade mal 10 Punkte! Die kann man schon in wenigen Spieltagen aufholen!
Von Rang 8 bis zum letzten Platz haben alle Tipper ihre Plätze miteinander getauscht!
Am ärgerlichsten wird es wohl für Martina Bösche-Voges gelaufen sein, rutscht sie aufgrund ihrer 2 Tagespunkte stark in die Nähe der Abstiegsplätze! Lediglich ihr bisher einziger Tagessieg hält sie noch vor Karsten Marquardt, der auf dem ersten Abstiegsplatz auf die Fehler der Vorderleute hofft.

3.Liga

Der beste Tippmeisterligatipper der Woche kommt aus der dritten Meinerser Liga!
Herzlichen Glückwunsch an Lennart Scholz zu unglaublich starken 16 Tagespunkten an so einem Punkteschwachen Spieltag!
Damit kann Lennart bereits seinen zweiten Tagessieg verbuchen und klettert sensationell um 7 Plätze in der Tabelle auf Rang 8!
5 Punkte trennen ihn nun noch bis Bernd Schulz der auf dem ersten Aufstiegsplatz steht!
An der Spitze wird es doch noch spannend!
Henning Ahrens kann seine gute Form der letzten Wochen bestätigen und kann auf Tabellenführer Friedrich zumindest einen Punkt aufholen.
Allerdings dürfte es schwer werden, Friedrich vom Thron zu stoßen, ist er mit bisher 119 ertippten Gesamtpunkten zusammen mit Martin Geuke aus der zweiten Liga der beste Tipper nach Punkten in der Meinerser Region!
Björn Stawoski tippt ebenfalls sehr ordentlich in den letzten Wochen und kann sich nun, Dank seiner 10 Tagespunkte, auf Rang 6 in der Tabelle hochtippen!
Als vierter im Bunde, der an diesem Wochenende zweistellig getippt hat, darf sich Fabian Voges über einen drei Plätze Sprung auf Rang 18 freuen!
Weiter so!
Als letztes wollte ich Sonja Hanisch den Tipp geben, einen Antrag zur ehelichen gemeinschaftlichen Punkteteilung zu stellen.
Wenn sie am nächsten Samstag beim 1. Tippmeisterligavorweihnachtstreffen den einen oder anderen Kakao mit Amaretto ausgibt, könnte ich so einem Antrag positiv gegenüberstehen! ;-)))))))))))))



Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü